Themen:

Bereits 92 Delfine wurden gefangen


Die Delfin-Treibjagd in Taiji/Japan ist bereits in vollem Gange. Seit 1. September 2014 wurden – laut CetaBase – insgesamt 92 Delfine gefangen. Es handelt sich um 65 Rundkopfdelfine und 27 Kurzflossen-Grindwale.

Rundkopfdelfin/Azoren (Foto: Frank Blache)

Rundkopfdelfin/Azoren (Foto: Frank Blache)

59 der Tiere wurden geschlachtet, 29 wurden wieder in die Freiheit entlassen und 4 landeten als Lebendfänge in Meeresgehegen.

Mehr über die Treibjagd auf Delfine erfährst du unter Japan – Land der blutenden Buchten.

Ein Kommentar

  1. Wollte da ein gewisser Morlok nicht was mit Pingern machen? Geld gesammelt soll er zumindest haben.

    geschrieben von Rüdiger Hengl

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.