Themen:

Komm mit ins Ideenreich der Natur


Nicht nur bei Regenwetter empfiehlt sich ein Besuch der BIONIK-Ausstellung im Nürnberger Tiergarten (gleich links neben dem Eingang im oberen Stockwerk des Naturkundehauses).

Ideenreich Natur - das Buch zur Ausstellung im Nürnberger Tiergarten (Foto: Susanne Gugeler)

Ideenreich Natur – das Buch zur Ausstellung im Nürnberger Tiergarten
(Foto: Susanne Gugeler)

Dort gibt es so viel zu erfahren und selbst auszuprobieren – alles zum Thema „Was hat sich der Mensch aus der Natur abgeschaut und in technische Hilfsmittel umgesetzt?“.

Eine tolle Ergänzung zu dieser Ausstellung stellt das Buch „Bionik – Ideenreich Natur“ dar. Es ist zu einem meiner Lieblingsbücher geworden. Nicht nur, weil dort u.a. ausführlich beschrieben wird, was sich der Mensch von Delfinen abgeschaut hat, sondern weil es aufzeigt, dass die Natur ein vortreffliches Vorbild für Nachhaltigkeit und Effizienz ist und dass ihr Angebot an Ideen nie enden wird.

Du findest meine Buch-Besprechung unter Expedition ins Ideenreich Natur.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.