Themen:

Wie erzeugen Delfine ihre Laute?


Ich freue mich sehr, dass ich die Rubrik ANATOMIE DER DELFINE um einen weiteren Beitrag ergänzen kann.

Mit Unterwassermikrofonen, sogenannten Hydrophonen, kann man die Unterwasserwelt erforschen.  (Foto: Susanne Gugeler)

Mit Unterwassermikrofonen, sogenannten Hydrophonen, kann man die Unterwasserwelt erforschen.
(Foto: Susanne Gugeler)

Delfine können keckern, quietschen, schnarren, klicken und andere Geräusche machen. Doch wie bilden sie die Laute? Dazu gibt es unterschiedliche Theorien.

Ich stelle in Wie erzeugen Delfine ihre Laute? u.a. Günther Behrmanns Erkenntnisse vor, die er in jahrelangen Untersuchungen und Versuchen gewonnen hat.

Der Wal-Experte und Tierpräparator Günther Behrmann gehört mittlerweile zum festen MEERESAKROBATEN-Stab. Ich freue mich sehr, dass er auch den aktuellen Anatomie-Teil über die Lauterzeugung der Delfine mit seinen Erfahrungen und Studien bereichert.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.