Themen:

Schöner Doku-Film über Delfinbabys


Gestern kam in ARTE eine schöne Dokumentation über die Delfinbabys der Shark Bay.

Große Tümmler im Roten Meer (Foto: SimSim-Reisen)

Große Tümmler im Roten Meer (Foto: SimSim-Reisen)

Wer sie verpasst hat, kann sich entweder am Montag, 15. August 2016, um 13:45 Uhr oder am Samstag, 20. August 2016, um 14:50 Uhr die Wiederholung ansehen. Den Film kann man außerdem in der Mediathek anschauen.

Der Sender schreibt dazu: „Der Dokumentarfilm begleitet die ersten Lebenswochen eines Delfinbabys in den glasklaren Gewässern von Shark Bay in Westaustralien. Das Erlernen allererster Fähigkeiten und der harte Kampf ums Überleben begleiten Meeresbiologen, die die Delfinfamilien in Shark Bay seit Jahrzehnten kennen. Sie beobachten das Neugeborene in den ersten Stunden, Tagen und Wochen nach seiner Geburt.“
(Quelle: ARTE)

2 Kommentare

  1. Hast du eigentlich auch am Dienstag die Doku mit Hannes Jaenicke im ZDF gesehen? Nach zwei zitierten Sätzen in meiner Tageszeitung hab ich lieber darauf verzichtet, aber vielleicht war ich damit vorschnell.

    geschrieben von Dani
    1. Die Doku habe ich auch gesehen, Dani. Morgen veröffentliche ich dazu einen Meeresakrobaten-Beitrag.

      geschrieben von Susanne

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.