Themen: ,

Oskar bei „Jugend forscht“


OSKAR ist der Enkelsohn des Wal-Experten Günther Behrmann. Von Letztgenanntem gibt es viel auf dieser Website zu lesen.

Außenbereich des Universum Bremen
(Foto: Universum® Bremen)

Erster Preis für Tüftler

Doch heute steht Oskar im Mittelpunkt. Genauso wie sein Opa geht er Dingen gerne auf den Grund. Deshalb hat Oskar auch beim Junior-Wettbewerb von „Jugend forscht“ mitgemacht und im Landeswettbewerb Bremen bei „Schülerinnen und Schüler experimentieren“ den ersten Preis gewonnen.

Seit vielen Jahren ist das Universum® Bremen Austragungsort für den „Jugend forscht/Schüler experimentieren“-Regionalwettbewerb Bremen-Mitte. Auf dem Foto seht ihr den Außenbereich das Experimentier-Museums.

Plüschdelfin FINN stellt auf seiner Kinderseite vor, was sich der junge Forscher OSKAR ausgedacht hat und was Fidget Spinner mit Delfinen zu tun haben.

Die MEERESAKROBATEN beglückwünschen Oskar Behrmann zu seinem tollen Erfolg!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.