Themen:

Lesetipp: Die Weisheit der Wale


Den inneren Kompass im Leben zu finden, ist gar nicht so einfach. Zu sehr halten wir uns mit Oberflächlichem auf, zu selten gelingt uns das Abtauchen in unser Seelenleben.

Die Weisheit der Wale
(Foto: Susanne Gugeler)

In „Die Weisheit der Wale“ vermittelt uns Steffi Schroeter, wie die Meeresgiganten mehr Ordnung und Orientierung in unser eigenes Leben bringen können.

Der Pottwal

Der Pottwal hat es der Autorin besonders angetan. Ihm begegnet sie auf Whale-Watching-Touren im tiefen Ozean, ihn findet sie gestrandet an der Küste.

Zum einen ist sie fasziniert von der Größe und den Leistungen des Tieres, zum anderen betrübt sie, wie sehr wir Menschen den Meeresbewohnern mit unserem Konsumverhalten schaden – dabei könnten wir doch so viel von ihnen lernen …

Es lohnt sich, mit Steffi Schroeter abzutauchen in Gefilde, die vom Unterbewusstsein ins Bewusstsein gelangen und das Leben stressfreier gestalten können.

Zitat aus dem Buch

Stark, souverän, anmutig. Persönlich, kenntnisreich und lebensnah erzählt die Natur-Coaching-Expertin Steffi Schroeter von der Weisheit der Wale und macht deutlich, warum auch wir manchmal abtauchen müssen, um gestärkt wieder neu aufzutauchen. Warum uns das ständige Leben an der lärmenden Oberfläche angreifbar macht. Und warum der Gang in die Tiefe unseres Daseins unausweichlich für uns ist, um Orientierung zu finden.

Daten

Die Klappenbroschur „Die Weisheit der Wale“ von Steffi Schroeter umfasst 192 Seiten und ist in der Droemer-Knaur-Verlagsgruppe erschienen. Das Buch kostet 18 Euro. ISBN: 978-3-96340-020-9

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.