Themen:

Delfine folgen Fischerbooten


Das Bottlenose Dolphin Research Institute (BDRI) betreibt Forschungen an der Küste von Galicien (Nordwestspanien).

Delfine am Fischerboot
(Foto: Bottlenose Dolphin Research Institute)

Vor Kurzem konnten die Mitarbeiter mehrere Große Tümmler dabei beobachten, wie sie sich an einem kleinen Fischerboot zu schaffen machten.

Große Tümmler sind Opportunisten

Die Crew zog ein Schleppnetz zum Fang von Muscheln hinter sich her. Mit diesem werden die Weichtiere aus dem sandigen, schlammigen Boden gelöst.

Große Tümmler sind Opportunisten, was ihr Fressverhalten angeht. Sie bedienen sich gerne an Fischfarmen oder Fischerbooten, um leicht an ihre Nahrung zu kommen.

Wahrscheinlich wurde durch das Schleppnetz der Boden aufgewühlt und hat Fische nach oben getrieben. Dort wurde die Beute von den hungrigen Delfinen erwartet …

Lesetipps

* Delfine, Freunde und Ernährung
* Die diebischen Delfine von Sardinien
* Besuch im Delfin-Forschungsinstitut auf Sardinien

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert