Themen: , ,

Wal-Experte bei der Arbeit


Günther Behrmann, ein eingefleischter Tier-Präparator sowie Wal-Experte aus Bremerhaven, der sich vor allem auf Pottwal-Skelette spezialisiert hat, ist wieder zurück aus Kuramathi/Malediven. Dort hat er in den vergangenen Wochen ein Pottwal-Skelett für den Zusammenbau im nächsten Jahr vorbereitet.


Der Pottwal-Schädel wird in ein Präparations-Bad abgesenkt.
(Foto: Günther Behrmann)

Auf der etwa 2 Kilometer langen und 500 Meter breiten Insel Kuramathi soll eine biologische Station mit einem Wal-Informationszentrum entstehen, in dem dann auch „Moby Dick“ bewundert werden kann.

Die Bilder zeigen Günther Behrmann bei seinem Knochenjob.


Mohamed hilft Günther Behrmann.
(Foto: Günther Behrmann)

Günther Behrmann ist nicht nur Tier-Präparator aus Leidenschaft, sondern seit mehreren Jahren auch Berater der Anatomie-Seiten bei den MEERESAKROBATEN.

Ein Kommentar

  1. Behrmann ist ein Mensch, dessen Lebensgeschichte man eigentlich verfilmen müsste. 2007 hatte ich zusammen mit Susanne Gelegenheit, den "Weisen der Wale" persönlich kennenzulernen. Das war echt beeindruckend. (http://www.slides-only.de/berichte/lueneburger-heide/beim-weisen-der-wale-2/)

    geschrieben von Rüdiger

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.