Themen:

Newsletter 1/2012


Ich hoffe, ihr seid alle gut ins neue Jahr gekommen, und wünsche mir, dass es für jeden von euch ein schönes 2012 wird.

Was gibt es Neues bei den MEERESAKROBATEN? Ihr habt bestimmt schon die WWW-Karte (Whale-Watching-Welt-Karte) gesehen und eventuell auch einen Ort angeklickt, an dem ihr mal gerne Wale und Delfine beobachten möchtet.

Ich selbst war bereits in verschiedenen Ländern, um meinen Lieblingstieren ganz nah zu sein. Am häufigsten war ich jedoch in Norditalien (Ligurien). Dort kann man in einem Walschutzgebiet acht verschiedene Wal- und Delfinarten beobachten. Mehr dazu findest du unter Komm ein bisschen mit nach Italien.

Falls es dich ans andere Ende der Welt – nach Neuseeland – zieht, so schau dir Annes Fotos an. Du wirst begeistert sein von den Schwarzdelfinen und Pottwalen, die sie in Kaikoura beobachtet hat.

Schwarzdelfin (Foto: Anne Jerkel)

Die WWW-Karte und die Foto-Galerie sollen übrigens noch mit euren Erlebnissen und Tipps bzw. Fotos ergänzt werden. Ich freue mich also über eure Beiträge.

Neben Annes Schwarzdelfinen und Pottwalen gibt es in der Foto-Galerie auch noch Spinnerdelfine, Große Tümmler, Streifendelfine, Orcas, Grindwale und andere Meeressäuger zu betrachten. Wenn du ein Bild anklickst, wird es automatisch vergrößert. Du kannst dann mit einem weiteren Klick die Dia-Show in Gang setzen, dich zurücklehnen und einen Delfin (Wal) nach dem anderen an dir vorüberziehen lassen …

Ich wünsche euch noch schöne Wintertage!

Und denkt daran: Auf der Website der MEERESAKROBATEN und auf facebook gibt es fast täglich News über eure Lieblingstiere!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.