Themen: , , ,

Der kleine Delfin bekommt einen großen Pool


Der kleine Marcos bekommt einen neuen großen Pool. Dort hinein soll er gebracht werden, wenn der Wind zu stark bläst und der junge Streifendelin in Gefahr ist, auf die Felsen geschleudert zu werden.

Eva Maria Moron Manchado und Alexander Sánchez (Foto: Promar)

Eva Maria Moron Manchado und Alexander Sánchez (Foto: Promar)

Alexander Sánchez, der für die ganze Mannschaft von PROMAR spricht, ist unendlich dankbar für die vielen Spenden und Veröffentlichungen, die Marcos Schicksal in die Welt hinaustragen. Siehe dazu auch MEERESAKROBATEN-Beitrag Marcos: Kleiner Delfin in großer Not.
(Quelle: Marcos the Dolphin)

Taucher hilft Delfin auf Hawaii

Auch in einem anderen Teil der Welt gab es eine Delfin-Rettung. Ein Taucher hat auf Hawaii einen Großen Tümmler, der sich in einer Anglerschnur verheddert hatte, mit einem Messer befreit.

Der Delfin kam ganz dicht an den Taucher heran, damit dieser ihm helfen konnte. Das zeigt, wie wenig Scheu die hochintelligenten Meeressäuger vor den Menschen haben und sogar die Hilfe einer anderen Spezies annehmen. Du kannst die Befreiungsaktion im cbc-player ansehen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.