Themen:

Klein-Kai ist sehr beliebt


Klein Kai ist sehr beliebt. Rüdigers Foto sowie die in Facebook veröffentlichte Geschichte rund um den dreijährigen Delfin gefällt vielen Delfin- und Tiergarten-Freunden. Das zeigt allein schon die „Liker-Zahl“ im sozialen Netzwerk.

Kai (Foto: Rüdiger Hengl)

Kai (Foto: Rüdiger Hengl)

Ich selbst habe Kai auch schon in Nürnberg besucht. Er trieb mit seinen sieben Artgenossen und den Seelöwen, die zusammen mit den Großen Tümmlern in der Lagune schwimmen, einen rechten Schabernack.

Ähnliches habe ich in diesem Sommer in Duisburg erlebt. Dort war es ein großes Vergnügen, der zweijährigen „Dreier-Bande“ Dörte, Darwin und Diego beim Toben zuzuschauen. Auch die stilleren Momente an der Scheibe, an der die Delfine mit mir „kommuniziert“ haben, waren eine Begegnung der besonderen Art.

Mehr dazu in meinem Bericht In der Delfinschule.

Sowohl Kai als auch Dörte und Darwin sind übrigens bereits Nachzuchten in der zweiten Generation …

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.