Themen:

Zeit für Tiere


Wen das Schmuddelwetter zum Zittern bringt und wer die Farben der Natur vermisst, dem empfehle ich einen Besuch im Zoo. Egal ob Augsburg, München, Hamburg oder Leipzig: Gut eingepackt kann man sich hier an der bunten Tierwelt erfreuen.

Bromelie  (Foto: Susanne Gugeler)

Bromelie im Tropenhaus (Foto: Susanne Gugeler)

Oder man geht in das Tropenhaus des Nürnberger Tiergartens. Dort muss man sogar seine Winterkleidung ausziehen, so warm ist es in diesem Gebäude. Eine warme Dusche gibt es gratis obendrein.

Gestern wurde das Tropenhaus, in dem neben großen Manatis und Weißgesichtssakis auch kleine Frösche, Ameisen und Schmetterlinge leben, im Fernsehen vorgestellt. Aber auch die draußen lebenden Tiere wurden gezeigt. U.a. die Großen Tümmler, Erdmännchen, Pinguine, Tapire usw. Den TV-Beitrag kannst du in der BR-Videothek des Senders anschauen.

Ein Kommentar

  1. Der BR-Film ist grandios! Unbedingt ansehen.

    geschrieben von Rüdiger

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.