Themen:

Ortstreue Delfine an der kroatischen Küste


Bei den MEERESAKROBATEN wurde bereits öfter von ortstreuen Delfinen (resident dolphins) berichtet. Dabei handelte es sich meist um Populationen, die viele Tausend Kilometer von uns entfernt leben.

Die "Albatros"  (Foto: Gerhard Clemenz)

Die „Albatros“
(Foto: Gerhard Clemenz)

Doch „nur“ etwa 700 km von Deutschland (Bayern) entfernt kann man ebenfalls eine ortstreue Delfin-Gruppe antreffen: nämlich in Kroatien. Dort gibt es an der Küste etwa 220 Große Tümmler.

Elke und Gerhard Clemenz sind dort immer wieder mit ihrer Jacht „Albatros“ unterwegs. Sie beobachten nicht nur Delfine und Meeresschildkröten, sondern informieren auch Touristen über die Bedrohung der Meerestiere und was zu ihrem Schutz getan werden muss.

Vielen Dank an die beiden Skipper für den tollen Beitrag Delfine an der kroatischen Küste und den Besuchern der MEERESAKROBATEN viel Spaß beim Lesen!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.