Themen: , ,

Der Überraschungswal


Die Betreiber der Website www.cetacea.de berichten in einem Artikel vom 1. September 2015 über eine spektakuläre Live-Sendung in BBC.

Am 23., 27. und 30. August 2015 hatte die BBC jeweils eine Stunde live aus Monterey Bay (Bucht in Kalifornien) gesendet. Dabei ging es oft enthusiastisch zu – ähnlich wie bei einer Fußball-Berichterstattung.

Aber die Moderatoren zeichneten sich auch durch großes Fachwissen aus. „Es wurde informiert, dass sich die Balken bogen“, schreibt cetacea.de. Zuschauer konnten live Fragen stellen, die während der Sendung beantwortet wurden.

Während eines Live-Interviews taucht plötzlich ein Blauwal auf. Moderator Steve Backshall und Wal-Expertin Doris Welch sind ganz aus dem Häuschen.

Alles in allem: großes Kino mit Unterhaltungs- und Informationseffekt.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.