Themen: , , ,

Besuch bei kleinen Delfin-Experten


Vor kurzem war ich mit dem kleinen Delfin FINN in einem bayrischen Kindergarten.

Zusammen mit FINN im Kindergarten (Foto: Rüdiger Hengl)

Zusammen mit FINN im Kindergarten
(Foto: Rüdiger Hengl)

Die Delfin-Projektgruppe und ihre Kindergärtnerin hatten mich eingeladen, vor Ort etwas über Delfine zu erzählen.

Ich war schon sehr erstaunt, was Arne, Hanna und die anderen innerhalb von sechs Monaten alles über die Welt der Delfine herausgefunden haben.

Nicht nur, dass sie die Meeressäuger wunderschön zu Papier bringen können (viele Falt- und Malarbeiten im Flur des Kindergartens beweisen dies), sondern sie wissen auch ganz genau Bescheid, wie Delfine ihre Beute finden, welche unterschiedlichen Arten es gibt, wie die einzelnen Flossen heißen usw.

Eine Woche vor meinem Besuch waren die Mädchen und Jungs zusammen mit ihrer Kindergärtnerin bei den Delfinen im Nürnberger Tiergarten. Sie waren so sehr begeistert davon, die Meeressäuger einmal live zu erleben, dass sie kaum noch Zeit hatten, bei den anderen Tieren vorbeizuschauen.

Mehr zu den kleinen Delfin-Experten auf meiner Kinderwebsite, auf der es auch einige Fotos von meinem Besuch gibt.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.