Themen:

Jacques – Entdecker der Ozeane


Ab heute läuft in den Kinos ein Film über den „Entdecker“ der Ozeane: Jacques-Yves Cousteau.

Wer kennt ihn nicht, den Mann mit der roten Mütze? Mit dem Schiff „Calypso“ hat er viele Seereisen unternommen und dabei eine Menge Filme gedreht. Mit seinen Dokumentationen hat er Fernsehzuschauern die Geheimnisse der Unterwasserwelt nahegebracht. 1965 bekam Cousteau den Oscar für seinen Dokumentarfilm Welt ohne Sonne. 1997 starb Cousteau in Paris.

In seinem Kinofilm über Cousteau greift Regisseur Jérôme Salle nicht nur die Forschungsreisen auf, sondern auch den Konflikt zwischen Vater Jacques und Sohn Philippe. Aus dem einstigen Pionier Jacques Cousteau ist ein weltberühmter Star und Schwerenöter geworden. Philippe macht dieser Wandel sehr zu schaffen, doch seine Liebe zum Ozean lässt wieder eine Annäherung an seinen Vater zu. Beide brechen zu einer Abenteuerreise in die Antarktis auf …

Lesetipp

Der Mann mit der roten Mütze

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.


* Die Checkbox für die Zustimmung zur Speicherung ist nach DSGVO zwingend.

Ich akzeptiere