Themen:

Schweinswal schwimmt mit Delfin


Es gibt eine weitere ungewöhnliche Begegnung zwischen zwei Arten, wie dieser Film zeigt.

Dieses Mal geht es nicht um das Zusammentreffen einer Taucherin mit einem Buckelwal (siehe Rettet Buckelwal eine Taucherin?), sondern um eine Schwimmgemeinschaft von Delfin und Schweinswal.

Fast zwei Stunden lang konnten die Bootsfahrer beobachten, wie ein kleiner Schweinswal zwischen drei Großen Tümmlern im Marmarameer schwamm. Zu einem Delfin war die Verbindung besonders eng. Es sah ganz so aus, als ob der Delfin den Schweinswal „adoptiert“ hätte, was auch zwischen anderen Arten immer wieder vorkommt.

Außergewöhnlich an dieser Beobachtung ist, dass Große Tümmler eigentlich die Feinde der Schweinswale sind und diese sogar töten. Doch der kleine Wal im Film hat offensichtlich Glück gehabt …

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.