Themen: ,

Statt Krokodil Vaquita auf T-Shirt


Eine tolle Idee des französischen Textilherstellers Lacoste.

Statt des berühmten Krokodils präsentierte die Firma – in Zusammenarbeit mit der IUCN (International Union for Conservation of Nature) – in einer limitierten Auflage zehn verschiedene bedrohte Tierarten auf dem Poloshirt. Es gab pro Motiv so viele Poloshirts, wie verbliebene Tiere geschätzt werden.

Die kleinste Auflage wurde dem Vaquita (Kalifornische Schweinswal) gewidmet. Von ihm gibt es höchstens noch 30 Tiere.

Alle 1.775 Poloshirts wurden in kurzer Zeit verkauft. Der Erlös kommt der IUCN zugute. Man kann die IUCN weiter unterstützen. Mehr dazu auf Save our Species.

Lesetipps

* Maßnahmen zum Vaquita-Schutz
* Zum Vaquita heißt es auf der „Roten Liste“: „kurz vor dem Aussterben“.

Ein Kommentar

  1. Anhand der Mini-Auflage der Polohemden (für alle 10 Tierarten zusammen gerade mal 1775 Stück) wird einem mal bewusst, wie wenige Individuen von diesen Spezies nur noch übrig sind.

    geschrieben von Oliver

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.