Themen:

Zur Treibjagd auf Delfine in Taiji


Jahr für Jahr wird immer von September bis März in Taiji (Japan) Jagd auf Delfine gemacht.

Blutrot gefärbte Bucht (Foto: Save Japan Dolphins)

Die Stuttgarter Zeitung berichtet in einem Artikel vom 6. März 2023 über Beobachtungen von Tierschützern, die sich im Fischerort aufhalten und die Jagd dokumentieren.

Laut der japanischen Nichtregierungsorganisation Life Investigation Agency (LIA) haben die Jäger sogar Muttertiere und deren Kälber in die „Todesbucht“ getrieben und dort abgeschlachtet.

527 Kleinwale wurden getötet

In der gerade endenden Jagdsaison, galt eine Fangquote von 1.849 Tieren, die von der Präfektur Wakayama genehmigt wurde.

Mindestens 527 Tiere fünf verschiedener Arten (darunter Große Tümmler und Streifendelfine) wurden zur Fleischverarbeitung getötet, berichtet die LIA. 33 Delfine seien für den Verkauf an Aquarien lebend gefangen worden. Die meisten verkauften Delfine landen in China.
(Quellen: Stuttgarter Zeitung und Life Investigation Agency)

Lesetipps

* Auf der Website von LIA gibt es umfassendes Bildmaterial und weitere Informationen zur Treibjagd 2022/2023.
* Mehr zum Thema Delfin-Treibjagd in Taiji auf dieser Website unter Japan – Land der blutenden Buchten.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert