Themen: , ,

Evolution der Wale


Der bekannte Wal-Experte Günther Behrmann hält am Dienstag, den 17. November 2009 um 8:30 Uhr in Bremerhaven einen Vortrag über die „Evolution der Wale im Unterricht“.

fotoid

Günther Behrmann (Foto: Rüdiger Hengl)

Anlass ist die 56. Tagung des „Deutschen Vereins zur Förderung des
mathematischen und naturwissenschaftlichen Unterrichts e.V.“
(kurz: MNU-Tagung).

Wie jedes Jahr finden an den beiden Tagen vor Buß- und Bet-Tag (diesmal am 16. und 17. November 2009) zahlreiche Workshops und Vorträge statt und viele Aussteller werden Lehrmittel und Bücher zeigen.

Günther Behrmann ist schon seit Jahren Berater und Autor (siehe Anatomie der Delfine) der Meeresakrobaten. Ich weiß aus eigener Erfahrung, wie anschaulich er Informationen über Wale und Delfine an den Mann und die Frau sowie an Buben und Mädchen bringt. Ich kann also nur empfehlen, den Vortrag über die Evolution der Wale zu besuchen.

Veranstaltungsort:
Schulzentrum Carl von Ossietzky
Schiffdorfer Chaussee 97
Eingang aber auch Georg-Büchner-Straße 5
27574 Bremerhaven

Ein Kommentar

  1. Schade, wir planen erst im Januar mal nach Deutschland zu kommen. Vielleicht gibt's zu dieser Zeit dann auch was Interessantes zum Thema Wal. Ich werde mich vorher mal hier bei den Meeresakrobaten informieren.

    Liebe, aber sonnige, Grüsse aus Madeira

    Claudia

    geschrieben von Claudia Gomes

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.


* Die Checkbox für die Zustimmung zur Speicherung ist nach DSGVO zwingend.

Ich akzeptiere