Themen: , ,

Anatomie der Delfine


Alle 10 Anatomie-Teile sind nun auf den neusten Stand gebracht. Ich habe unter den aktuellen Meldungen ja bereits mehrfach geschrieben, dass es etwas dauern wird, bis alle Artikel im neuen Kleid der Website glänzen werden.

Große Tümmler/Schottland (Foto: Birgit Hussel)

Wenn du Lust hast, kannst du jetzt eine Innen- und Außenschau der Delfine starten. Du erfährst zum Beispiel,

* dass Delfine Haare haben,
* dass sich das Skelett von Hund und Delfin ähnelt,
* dass Große Tümmler etwa ein Drittel des Tages mit Schlafen verbringen,
* dass der „Schnabel“ der Delfine wie ein Richtmikrofon funktioniert,
* dass Delfine mehrere Mägen haben,
* dass der Fettgehalt der Delfinmilch 35 bis 40 Prozent beträgt,
* dass man durch den Reaktorunfall in Tschernobyl das Alter von Pottwalen bestimmen kann,
* dass auch Delfinen das Wasser im Maul zusammenlaufen kann,
* dass Vögel ähnlich intelligente Leistungen vollbringen können wie Delfine,
* dass Delfine viel Gemeinsames mit Reptilien haben und, und, und …

Viel Spaß beim Lesen, Schauen und Staunen!!!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.