Themen:

Kino unter den Walen


Im OZEANEUM in Stralsund – der größten Meeresausstellung in Europa – kann man auch Kinofilme anschauen. FILM & MEER heißt die Kinoreihe unter den Walen im OZEANEUM.

Buckelwal im Ozeaneum (Foto: Susanne Gugeler)

„Bereits zum dritten Mal können Besucher im Jahr 2012 faszinierende Filme über die beeindruckende und sogleich bedrohte Welt der Ozeane im Kinoformat erleben“, werben die Veranstalter. Die Ausstellung 1:1 Riesen der Meere und die spannenden Hintergrundgespräche geben der Kinoreihe eine einzigartige Atmosphäre.

Das Programm

* Der Ruf der Wale – Freitag, 16.03.2012, 20:00 Uhr

* Giganten in Gefahr – Freitag, 06.04.2012, 20:00 Uhr

* Mein Freund, der Delfin – Freitag, 27.04.2012, 20:00 Uhr

Mehr dazu auf der Website des OZEANEUMs.

Das OZEANEUM ist aber auch ohne Kino-Programm einen Besuch wert. Was ich 2009 „Aug in Aug mit den Riesen des Meeres“ alles erlebt habe, könnt ihr hier nachlesen und sehen.

Ein Kommentar

  1. Schad, dass das von Süddeutschland so weit weg ist.

    geschrieben von Ruediger

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.