Themen: , ,

Tiergartenvortrag über Wal-Beobachtungen


Der nächste Vortrag im Tiergarten der Stadt Nürnberg beschäftigt sich mit der Faszination, die von der Beobachtung von Blau-, Buckel- und Pottwalen ausgeht.

Wale - hautnah (Foto: Andrea und Wilfried Steffen)

Wale – hautnah (Foto: Andrea und Wilfried Steffen)

Andrea und Wilfried Steffen aus Schwalmtal berichten am Donnerstag, 10. Oktober 2013, um 19.30 Uhr im Naturkundehaus des Tiergartens der Stadt Nürnberg über ihre Eindrücke. Der Eintritt zum Vortrag ist frei.

Noch nie hatten mehr Menschen die Chance, Wale zu beobachten, als heute. Doch meist bleibt es bei den flüchtigen Augenblicken, die die sogenannten Whalewatching-Touren bieten. Schon diese reichen aus, um Menschen in Staunen zu versetzen.

Andrea und Wilfried Steffen beobachten Wale hingegen über einen langen Zeitraum hinweg. Mit beeindruckenden Aufnahmen von Blau-, Buckel- und Pottwalen und interessanten Geschichten erzählen sie von ihren hautnahen Wal-Begegnungen und geben ihre Erkenntnisse weiter. Einzigartig ist ihre jahrelange Begleitung der „Group of Seven“, einer Gruppe von Pottwalen, bei der sie das Heranreifen eines Jungbullen von der Geburt an beobachten konnten.
(Quelle: Stadt Nürnberg)

Mehr zum Band „Wale – hautnah“ erfährst du unter Bücher.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert