Themen: ,

Kathleen und die Delfine


Seit Kathleen Dudzinski 1991 zum ersten Mal einem Delfin unter Wasser begegnet ist, verbringt die Wissenschaftlerin einen Großteil ihres Lebens mit der Erforschung dieser wundervollen Tiere.

Atlantische Fleckendelfine (Foto: Verena Pecsy)

Atlantische Fleckendelfine (Foto: Verena Pecsy)

Für mich war es ein großes Erlebnis, als ich im Sommer 2013 Kathleen persönlich kennenlernen durfte. Von ihr erfuhr ich viel über den ausgeprägten taktilen Sinn der Delfine und auch davon, dass sich Delfinarien- und Freiland-Delfine in ihrem Verhalten nicht wesentlich voneinander unterscheiden.

Auch die MEERESAKROBATEN-Leser sollen ein wenig Einblick in das Forscher-Leben einer Delfin-Expertin bekommen. Deshalb habe ich den Beitrag Kathleen Dudzinski kennt sich mit Delfinen aus verfasst.

Viel Spaß beim Lesen!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.