Themen: ,

BIOLOGEN-BLOG, Teil 7 ist online


Der BIOLOGEN-BLOG wurde im November 2014 ins Leben gerufen und erfreut sich großer Beliebtheit bei den MEERESAKROBATEN-Besuchern. Heute geht bereits der siebte Teil online.

Benjamin mit Großem Tümmler (Foto: Benjamin Schulz)

Benjamin mit Großem Tümmler
(Foto: Benjamin Schulz)

Herzlichen Dank an Benjamin Schulz, der uns mitnimmt in die Welt der Delfine. Wir können von ihm eine Menge erfahren, da der Biologe sehr viel mit Delfinen zu tun hat.

Die bisherigen Themen befassten sich mit

* Benjamins Werdegang
* der heißen Diskussion um die Delfinhaltung
* dem Delfin-Nachwuchs in Delfinarien
* der Auswilderung und Wiederansiedelung von Delfinen
* den Merkmalen, an denen man erkennt, ob es einem Delfin gut geht
* wenig seriösen Tierschutzorganisationen

Im Teil 7 des BIOLOGEN-BLOGS nimmt Benjamin Schulz verklärte Ansichten über die Gefühlswelt der Delfine unter die Lupe und zeigt uns, dass zwischen Mensch und Delfin eine ganz besondere Beziehung herrschen kann – sofern man Delfine nicht durch eine allzu sehr vermenschlichende Brille betrachtet.

Du findest Benjamins Beitrag unter Mensch und Delfin: eine ganz besondere Beziehung. Viel Spaß beim Lesen!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.