Themen: , ,

Die Meeresakrobaten im Blumendorf


Bei den sommerlichen Temperaturen, die gerade herrschen, kommt man aus dem Feriengefühl gar nicht so recht raus. Deshalb gibt es heute einen Tipp für eure nächste Urlaubsplanung.

Die Meeresakrobaten sind Partner von Villaggio dei Fiori. (Quelle: Villaggio dei Fiori)

Die Meeresakrobaten sind Partner von Villaggio dei Fiori.
(Quelle: Villaggio dei Fiori)

In Sanremo gibt es das Villaggio dei Fiori, was zu deutsch heißt: Blumendorf. Ich war hier schon mehrfach zu Gast und habe mich immer sehr wohl gefühlt. Natürlich auch wegen Silvia Morano. Sie arbeitet im Feriendorf und spricht perfekt deutsch.

Damals Diana II, heute Corsara

Kennengelernt habe ich Silvia vor 15 Jahren, als sie noch für das Whale-Watching-Unternehmen Rivieraline tätig war. Es war immer ein tolles Abenteuer, mit dem Whale-Watching-Schiff Diana II raus aufs Meer zu fahren.

Damals haben mein Mann Rüdiger und ich mitgeholfen, die Diana II mit Informationsmaterial und Büchern für die Bord-Bibliothek auszustatten.

Leider hat die Diana II ihre Fahrten eingestellt. Dafür fährt nun ab Sanremo und Imperia die CORSARA. Auch hier bin ich schon x-mal mitgefahren und habe Wale und Delfine beobachten können.

Schöner Spaziergang zum Hafen

Vom Villaggio dei Fiori fährt in der Hauptsaison alle 15 Minuten ein Bus bis zum Hafen, wo die CORSARA wartet. Oder ihr macht einen ca. 45-minütigen Spaziergang auf einem autofreien Weg am Meer entlang zur Anlegestelle.

Ihr werdet auf eurem Spaziergang viel Freude haben an der Farbenpracht und dem Duft der Blüten.

Villaggio dei Fiori (Foto: Susanne Gugeler)

Villaggio dei Fiori
(Foto: Susanne Gugeler)

Partner des Blumendorfs

Die MEERESAKROBATEN sind schon lange Partner des Blumendorfs. Ich kann diese Unterkunft allen Whale-Watchern empfehlen.

Für Kinder ist bestens gesorgt. (Hunde sind leider nicht zugelassen.) Es gibt viele Spiel- und Sport-Programme und einen großen Swimmingpool. Im Restaurant wird landestypisches Essen gereicht und an manchen Tagen werden Ausflüge in die nähere Umgebung angeboten – eine schöne Alternative, falls zum Beispiel mal eine Ausfahrt aufs Meer wegen zu starken Windes ausfallen sollte …

Lesetipp

Ausfahrten ins Ligurische Meer

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.