Themen: ,

Dokumentarfilm zum Vaquita


Sea of Shadows gewann den World Cinema Documentary Audience Award beim Sundance Film Festival 2019!

Sea of Shadows
(Foto: Sea of Shadows)

Leonardo DiCaprio ist Executive Producer

Schauspieler und Produzent Leonardo DiCaprio war als Executive Producer an der Herstellung des Dokumentarfilms Sea of Shadows beteiligt.

Der Beitrag ist dem kurz vor dem Aussterben stehenden Vaquita (Kalifornischer Schweinswal) gewidmet.

Thriller

Sea of Shadows ist ein Dokumentarfilm-Thriller. Er handelt von den Aktionen verdeckter Ermittler, Umweltschützer, Journalisten und der mexikanischen Marine, die in letzter Minute verzweifelt versuchen, einer der kleinsten Wale der Erde – den Vaquita – vor dem Aussterben zu retten.

Zum Inhalt

Wenn sich mexikanische Drogenkartelle und chinesische Menschenhändler zusammenschließen, um die seltenen Totoaba-Fische im Meer von Cortez zu fangen, drohen ihre tödlichen Methoden praktisch alle Meereslebewesen in der Region zu zerstören – einschließlich des seltenen Vaquitas.

Aber ein Team aus brillanten Wissenschaftlern, High-Tech-Naturschützern, investigativen Journalisten und mutigen verdeckten Ermittlern setzt alles daran, die fast schon ausgestorbene Walart zu retten und das bösartige internationale Verbrechersyndikat vor Gericht zu stellen.
(Quelle: terramater.at)

Lesetipps zum Vaquita

* Gibt es nur noch zwölf Vaquitas?
* Vaquita bald nur noch im Museum?
* Nürnberger Tiergarten unterstützt Vaquita-Schutz
* Maßnahmen zum Vaquita-Schutz

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.