Themen:

Alle Orcas aus Gehege befreit


Wie SOS Dolfijn auf Facebook mitteilt, wurden inzwischen alle Orcas sowie sechs Belugas aus ihren Gehegen, die in der Nähe der Hafenstadt Wladiwostok/Russland liegen, entlassen und im Meer ausgesetzt.

Die 1.800 km lange Transportstrecke bis zum Ochotskischen Meer überstanden die Tiere in Wassertanks. Die beiden Orcas sowie zwei große Belugas wurden vor ihrer Freilassung mit Satelliten-Tags ausgestattet. Mitarbeiter des russischen Forschungsinstituts für Fischerei und Meereskunde (VNIRO) beobachten nun das Verhalten der Tiere in den ersten Tagen der Freilassung.

Ca. 80 Belugas werden noch in Gehegen festgehalten. Sie sollen ebenfalls gruppenweise ins Meer entlassen werden.
(Quellen: SOS Dolfijn, russland.news und tass.ru)

Lesetipp

Belugas und Orcas in Russland

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.