Themen: ,

Schweinswaltage fallen aus


Leider fallen in diesem Jahr aus bekannten Gründen die Schweinswaltage in Wilhelmshaven aus.

Info-Stand der JadeWale an der Südstrand-Promenade in Wilhelmshaven
(Foto: Rüdiger Hengl)

Als kleines Trostpflaster möchte ich euch unsere tollen Erlebnisse bei den Schweinswaltagen 2019 in Erinnerung rufen.

Schaut einfach unter Schweinswal – da bläst er! nach und taucht ein in die Welt der einzigen in Deutschland heimischen Wal-Art …

Seit 2017 gibt es die Veranstaltung

Die Veranstaltung „Schweinswaltage in Wilhelmshaven“ gibt es bereits seit 2017. Immer im April kann man dann an mehreren Tagen alles über Schweinswale erfahren und sie sogar beobachten. Letzteres ist allerdings nicht ganz einfach, denn die Meeressäuger sind nur etwa 1,60 Meter groß und tauchen äußerst kurz zum Luftholen auf.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.