Themen:

Delfine bringen „Geschenke“


Eine außergewöhnliche Nachricht gibt es aus Australien aus dem kleinen Fischerort Tin Can Bay (nördlich von Brisbane).

Delfin bringt „Geschenk“.
(Foto: Barnacles Cafe and Dolphins Feeding)

Australische Buckeldelfine

Dort leben Australische Buckeldelfine (Sousa sahulensis), die man vom Barnacles Dolphin Centre aus füttern darf.

Vermissen die Delfine die Menschen?

Seit die Gäste Corona-bedingt ausgeblieben sind, bringen die Delfine Seeschwämme, alte Glasflaschen und Korallenstücke an den Strand. Das berichten Mitarbeiter eines dem Centre angeschlossenen Cafés. Allerdings hätten die Tiere dieses Verhalten bereits vor der Corona-Krise gezeigt, doch während der Schließung des Veranstaltungsortes hat es offenbar zugenommen.

„Die Delfine bringen uns regelmäßig Geschenke, um zu zeigen, wie sehr sie die Menschen vermissen“, heißt es in einem aktuellen Beitrag auf der Facebook-Seite des Cafés. Doch ob die Meeressäuger die Menschen tatsächlich vermissen, weiß man nicht. Es kann auch ein Spielverhalten sein oder die Tiere agieren aus Langeweile, weil sie die gewohnte Routine vermissen.

Fütterung ist unter bestimmten Bedingungen erlaubt

Nachdem die Einschränkungen gelockert wurden, hat auch das Café wieder geöffnet und die Delfine können wieder gefüttert werden.

Zu den Fütterungen gibt es allerdings genaue Richtlinien, die eingehalten werden müssen. Mehr dazu auf der Website von Barnacles Dolphin Centre Tin Can Bay
(Quellen: Facebook: Barnaclescafedolphinfeeding und kurier.at)

Lesetipp

Wieder neue Delfinart entdeckt

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert