Themen: , , ,

Eine Schule unter Wasser


Obwohl in Bayern zurzeit Ferien sind, habe ich mich für ein paar Tage in die Schule begeben. Nein, nicht in eine normale Schule mit Tafel, Kreide und Lehrerpult, sondern in verschiedene Einrichtungen, die Delfine beherbergen oder mit dem Thema Delfine etwas zu tun haben und wo man immens viel lernen kann.

Die neugierigen Duisburger  (Foto: Rüdiger Hengl)

Die neugierigen Duisburger
(Foto: Rüdiger Hengl)

Es hat riesigen Spaß gemacht, mit Dörte aus Duisburg zu flirten oder der neugeborenen Zoë in Harderwijk beim Trinken, Dösen und Spielen zuzusehen …

Außerdem hatte ich das riesige Glück, dass eine der bekanntesten US-Delfin-Expertinnen – Dr. Kathleen M. Dudzinski – im Duisburger Zoo gerade Studien über das Verhalten der Delfine machte. Ich habe sooooo viel gelernt in der kurzen Zeit und möchte dich wenigstens an einem kleinen Teil meiner Eindrücke und meinem dazugewonnenen Wissen teilhaben lassen. Auf geht es also in die Delfin-Schule!!!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.