Themen:

Offenbar sind alle Belugas frei


Wie man in diversen Medien lesen konnte, sind nun auch die letzten der in einer Bucht in Ostrussland gehaltenen 90 Belugas freigelassen worden.

Beluga im russischen Gehege
(Foto: Free Russian Whales)

Zur Hintergrundgeschichte siehe folgende Artikel:

* Alle Orcas aus Gehege befreit
* Reise in die Wildnis beginnt
* Freilassung kann Jahre dauern
* Wale werden nicht freigelassen
* Fake News oder Wahrheit?
* Belugas und Orcas in Russland
* 101 Waltiere werden festgehalten

Ob es den Belugas gelingen wird, sich selbstständig zu ernähren, nachdem sie über ein Jahr lang mit totem Fisch gefüttert wurden, bleibt dahingestellt. Man wird kaum die Möglichkeit haben, das Schicksal der Meeressäuger zu verfolgen oder zu beeinflussen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.