Themen: ,

Taiji: Jagdsaison ist zu Ende


Wie man auf der Facebook-Seite von Dolphin Project lesen kann, ist die Jagd auf Delfine in Taiji (Japan) vorerst beendet.

Land der blutenden Buchten
(Illustration: Meeresakrobaten)

Offiziell findet das sogenannte Dolphin Drive immer zwischen September und März des Folgejahres statt.

In den vergangenen sechs Monaten wurden 65 Tiere für den Delfinhandel gefangen und 500 Delfine wurden geschlachtet.

Die von der japanischen Regierung erlaubte Tötungsquote lag bei 1.849 Tieren.

Im Einzelnen waren folgende Delfinarten betroffen

*** 232 Streifendelfine (auch Blau-Weiße-Delfine genannt) wurden getötet.
*** 60 Große Tümmler wurden für Vergnügungsparks gefangen.
*** 159 Rundkopfdelfine wurden geschlachtet, 3 wurden für Vergnügungsparks gefangen.
*** 44 Kurzflossen-Grindwale wurden getötet, 2 wurden für Vergnügungsparks gefangen.
*** 65 Breitschnabeldelfine wurden getötet.

Lesetipp

Hintergründe zum Dolphin Drive findet ihr unter der Rubrik Japan – Land der blutenden Buchten.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert