Themen:

Deinen 1. Delfin vergisst du nie


Den Titel dieses Artikels habe ich in Anlehnung an Ralf Kiefners Buch „Deinen ersten Wal vergisst du nie“ gewählt.

Mein erster Delfin in Griechenland
(Foto: Rüdiger Hengl)

Große Tümmler in Griechenland

Meine erste Begegnung mit einem Delfin fand in Griechenland im Jahr 1995 statt. Dort haben Rüdiger und ich bei Inseltouren zwischen den Nördlichen Sporaden Große Tümmler gesehen.

Bei mehreren Ausfahrten war ich immer die erste an Bord, die eine Delfin-Schule entdeckte. Daher bekam ich während meines Aufenthalts in Griechenland vom Kapitän des Ausflugsbootes den Namen „Delfin-Frau“.

Jedes Mal Gänsehaut pur

Auch 22 Jahre nach meiner ersten Begegnung mit frei lebenden Delfinen in Griechenland hatte ich wieder das Glück, ungefähr in der gleichen Gegend die Erste zu sein, die Delfine entdeckte. Der Biologe vom Meeresschutzpark in Alonnisos nannte mich daraufhin „Dolphin Lady“. ;o)

Mehr zu meinem Urlaub im Juni 2017 findet ihr unter Mamma Mia und Meer

Aber auch in anderen Ländern begegnete ich in der Zwischenzeit unzähligen Meeressäugern. Jedes Mal aufs Neue sorgt solch ein Moment für Gänsehaut.

Lesetipps

* Whale-Watching-Empfehlungen
* FLUKE nun auch auf Whaleguide-App
* Aktuelles über Delfinschutz und Delfinhaltung
* Große Tümmler im Mittelmeer

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.