Themen: , ,

Nach WINTER- nun auch SOMMER-Märchen


Das Delfin-Weibchen WINTER dürfte jedem Delfin-Freund bekannt sein. Über den Großen Tümmler, der ohne Schwanzflosse sein Leben meistert, wurden sogar schon zwei Kinofilme gedreht.

SOMMER (Foto: Dolphin Research Center)

SOMMER (Foto: Dolphin Research Center)

WINTER lebt im Clearwater Marine Aquarium in Florida. Dort ist vor kurzem ein weiterer Delfin, der ebenfalls – wie WINTER – aus einer misslichen Lage gerettet wurde, untergekommen.

Im Juli 2014 wurde ein weiblicher Fleckendelfin (auch Zügeldelfin genannt) (Stenella frontalis) schwach und unterernährt am Reddington Beach/Florida gefunden. Das Tier wurde im Clearwater Marine Aquarium gesund gepflegt.

Da es sich bei dem Tier noch um ein Baby handelte und es ohne Familie war, konnte es nicht mehr ausgewildert werden. Es wurde SOMMER (Summer) genannt in Anlehnung an die Namensgebung von WINTER, die ihren Namen ebenfalls nach der Jahreszeit, in der sie gefunden wurde, erhielt.

Anfang 2015 wird SOMMER ins Dolphin Research Center gebracht. Dort wird sie schon herzlich erwartet. Man hat in dieser Einrichtung viel Erfahrung mit gestrandeten Delfinen, die nicht mehr ausgewildert werden können.
(Quelle: Dolphin Research Center)

Lesetipps

* Berühmter Delfin mit Handicap
* Delfin WINTER gibt vielen Menschen Mut
* Winter-Märchen, Teil 2
* WINTER-Märchen

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.