Newsletter 7/2018


Am 17. 7. vor 17 Jahren ging die Website MEERESAKROBATEN online.

17 Jahre MEERESAKROBATEN
(Foto: Susanne Gugeler)

Seit Bestehen der Homepage gab es eine Unmenge an Artikeln, Berichten, Gastbeiträgen, Fotos und Kommentaren. Weit über 1.000.000 Delfin-Freunde haben meine Website besucht.

Herzlichen Dank an alle, die die MEERESAKROBATEN als „Tauchgebiet“ entdeckt haben und sich hier Informationen über Orca, Tümmler & Co. einholen.

Als kleinen Rückblick habe ich hier auf einige Berichte aus 17 Jahren MEERESAKROBATEN verlinkt.

  • 2001: Im ersten Jahr der MEERESAKROBATEN gab es einen Erfahrungsbericht von Daniela, die im Sommer 2001 zweieinhalb Wochen lang mit sechs Delfinen und dem bekannten Weißwal Ferdinand engen Kontakt schließen konnte.
  • 2003: Zu den ganz großen Highlights meiner Whale-Watching-Touren gehörte der Aufenthalt bei den Orcas in British Columbia/Westkanada. Mehr darüber erfahrt ihr unter Wale – so weit das Auge reicht.

Am Delfinbrunnen in Ospedaletti
(Foto: Rüdiger Hengl)

Chicco (im Hintergrund ein Finnwal)
(Foto: Rüdiger Hengl)

  • 2007: Im Dezember gab es anlässlich des zu Ende gehenden „Jahrs des Delfins“ einen Rückblick bei den MEERESAKROBATEN.
  • 2011: Im 10. Jubiläumsjahr der MEERESAKROBATEN habe ich euch über die 10 größten Bedrohungen der Delfine informiert.
  • Berührungen sind eine Art der Delfin-Kommunikation
    (Foto: Rüdiger Hengl)

  • 2014: Dr. Kathleen Dudzinski beantwortete Fragen zu ihren Forschungsprojekten. Ein Jahr zuvor hatte ich die international anerkannte Delfin-Forscherin in Duisburg persönlich kennengelernt.
  • 2015: Im Februar gab es bereits den vierten Biologen-Blog von Benjamin Schulz.

Selfie und Delfie
(Foto: Stephan Thomsen)

  • 2017: Gerne berichte ich immer wieder über die Artenschutzorganisation YAQU PACHA, die sich um wasserlebende Säugetiere in Latein- und Südamerika kümmert. In München hielt der Vorsitzende des Vereins – Dr. Lorenzo von Fersen – einen Vortrag über die Arbeit der Wissenschaftler vor Ort. Lorenzo ist bereits seit vielen Jahren Berater der MEERESAKROBATEN.
  • 2018: Im April fanden zum zweiten Mal die Wilhelmshavener Schweinswaltage statt. Gast-Autor und Fotograf Frank Blache war für die MEERESAKROBATEN vor Ort.

So, das war eine kleine Auswahl aus 17 Jahren MEERESAKROBATEN. Ich würde mich freuen, wenn ihr meiner Website weiterhin treu bleiben würdet.

Herzliche Grüße
Eure Susanne

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.